MTV-Handballer mit einheitlichen Trikots

2. Allgemein
  3. MTV-Handballer mit einheitlichen Trikots

MTV-Handballer mit einheitlichen Trikots

Die Handball-Abteilung des MTV Lübeck sorgt weiterhin für positive Schlagzeilen: alle 18 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften wurden mit einheitlichen Trikots ausgestattet.

Die Spannung in der sehr gut gefüllten Paul-Klee-Halle war spürbar. Rund 200 Aktive, dazu etwa 50 Elternteile warteten voller Vorfreude auf den Moment, als das neue MTV-Trikot feierlich präsentiert wurde.

Marcus Sievers, Chef des Fördervereins, lüftete gemeinsam mit den Sponsoren und den führenden Köpfen der Abteilung das gut gehütete Geheimnis. In wochenlanger Vorarbeit ist es gemeinsam mit dem Hersteller „Hummel“ gelungen, ein weltweit einzigartiges Trikot für die Handballer zu entwerfen. Fortan werden groß und klein, Männlein wie Weiblein, in einheitlichen Trikots auflaufen. Diese sind natürlich in der Vereinsfarbe blau gehalten und werden in der Lübecker Handballszene und darüber hinaus für ein optisches Highlight sorgen.

„Ein toller Beleg für den gemeinsamen Weg, den wir beim MTV mannschaftsübergreifend gehen. Das Trikot symbolisiert das auf eindrucksvolle Weise“, so ein zufriedener Sievers. Mathias Deppisch (Jugendkoordinator), Peter Kasza (Trainer 1. Herren, SH-Liga) und Arnd Bleckert (Erwachsenenwart) erläuterten das sportliche Konzept, das auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lässt.

Das gemeinsame Gruppenbild mit allen Aktiven in einheitlichem Outfit war optisch schon der erste Volltreffer der Saison, die mit der „Kick-off“ –Veranstaltung offiziell eröffnet wurde.

MM 1 gewinnt Turnier in Schwartau
Saisonstart in der Struckbachhalle: mJA, mJB und 1. Herren um 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr