MTV dominiert in Neumünster

Der MTV Lübeck hat mit seinen Jugendmannschaften das Freiluftturnier in Neumünster-Tungendorf dominiert.

Das MTV-Vereinstrikot war nahezu durchgängig auf den Spielfeldern zu sehen – und fast immer gingen die Blau-Weißen auch als Sieger vom Platz. Gleich drei Teams (Maxi 1, mE1, mC1) holten den Turniersieg, aber auch die anderen 12 (!) angetretenen Mannschaften landeten weit vorne.

Noch beeindruckender war aber die Anzahl der Schiedsrichter: Dank des neuen Schiedsrichterwarts Sven Foitzik war der MTV Lübeck mit 11 Jungschiedsrichtern vor Ort, die ihre praktische Prüfung erfolgreich ablegten.

Sowohl die sportlichen Platzierungen als auch das „Fair Play“ im Schiedsrichterwesen zeigen die positive Entwicklung bei den Handballern aus St. Jürgen.

Am kommenden Wochenende fährt der MTV mit seinen Jugendteams geschlossen zum Preetzer Schustercup, ehe vom 29.6. – 1.7.2018 das Highlight der Lübecker Handballregion startet: die „Handball Days Lübeck“ mit dem MTV als Gastgeber.

MTV hat hochkarätiges Trainerteam zusammen
MTV holt Zweitligaspieler ins Trainerteam