Herbstcamp des MTV Lübeck: Training, Tore und tolles Wetter

2. Allgemein
  3. Herbstcamp des MTV Lübeck: Training, Tore und tolles Wetter

Herbstcamp des MTV Lübeck: Training, Tore und tolles Wetter

Auch in diesen Herbstferien flog beim MTV Lübeck wieder der Ball: In drei Tagen Handball, Spiel und Spaß kamen die 45 Kinder bei dem wieder einmal ausverkauften Handballcamp voll auf ihre Kosten.

Das Trainerteam um Jugendkoordinator Mathias Deppisch bot vielfältige und altersgerechte Trainingsinhalte an, die aufgrund des sommerlichen Wetters zum Teil nach draußen verlagert wurden. Die von mehreren Handballvereinen kommenden Kinder konnten so in kleineren Trainingsgruppen gezielt gefördert, aber auch gefordert werden.

Die Handballtalente duellierten sich nicht nur in der Halle bei den verschiedensten Übungen, sondern auch beim Tischtennis und bei dem „Ausdauer-Quartett“, welches besonders viel Spaß bereitete.

Das schmackhafte Essen rundete die durchweg positiven Tage ab und jedes Kind ging mit einem erschöpften, aber zufriedenen Gesicht nach Hause.

Besonders hervorzuheben ist die Konstellation des Trainerteams: Neben Jugendkoordinator Deppisch waren D-Jugend Trainer Daniel Grön, FSJ-ler Robert Lüdtke, A-Jugend Spieler Jasper Kuklinski und der 1. Herren-Kapitän Sören im Sande aktiv. Diese sorgten nicht nur bei den Kindern mit ihren Tricks für große Augen, sondern unterstreichen auch den Zusammenhalt und die Professionalität der Handballabteilung des MTV.

Das nächste Handballcamp findet in der letzten Woche der Osterferien 2019 statt.

Teilnahme Damen am 11. Staffellauf Stadtwerke Lübeck Marathon
Auswärtsspiel wJD1 gegen Aumühle