Spaß auch ohne Weltrekord- MTV beteiligt sich an Aktion vom DHB

2. Aktivitäten
  3. Spaß auch ohne Weltrekord- MTV beteiligt sich an Aktion vom DHB

Spaß auch ohne Weltrekord- MTV beteiligt sich an Aktion vom DHB

Wieviele Pässe schaffen zehn Handballer in 60 Minuten? Um diese Frage zu beantworten, hat der DHB einen bundesweiten Wettbewerb ausgerufen. Es winkte sogar der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Der MTV hat mannschaftsübergreifend teilgenommen und dabei die geforderte Mindestanzahl von 1500 Pässen locker geknackt. Die gemischte Mannschaft aus mJC1 und mJC2 schaffte sagenhafte 3841 erfolgreiche Pässe zwischen 10 Spielern, die jeweils 5 Meter auseinander standen. Gezählt wurden die Pässe von den Schiedsrichterinnen Lia und Hannah aus der weiblichen A.
Für den Rekord reichte es zwar nicht ganz, aber beim anschließenden gemeinsamen Döner Essen spielte das keine Rolle mehr, sondern das olympische Motto „Dabei sein ist alles“.

Ein Dankeschön an unseren Kameramann Thorsten Lohse und den Förderverein, der die mannschaftsübergreifende Aktion finanziell unterstützt hat.

Es geht wieder los!
Männliche C mit Vorfreude