Männliche C mit Vorfreude

Die männliche C des MTV Lübeck geht mit großer Vorfreude in die neue Saison, die sie in der SH-Liga bestreiten wird.
Vorfreude, weil die Zeit ohne Pflichtspiele wie bei den anderen Mannschaften coronabedingt sehr lange war.
Vorfreude aber auch, weil die Jungs brennen, ihre individuellen Fortschritte aufs Parkett zu bringen.
Der Fortschritt jedes Einzelnen ist das erklärte Saisonziel der MTV-Talente, die nur einen externen Zugang zu verzeichnen hatte.

Wie dies gelingen soll?

Zunächst mit anspruchsvollen Umfängen: das Pensum beträgt unter der Woche bereits 6 Stunden Training, dazu kommen Aktivitäten am Wochenende.
Überdies sind die Inhalte leistungsorientiert ausgelegt, Langhanteltraining, Verletzungsprophylaxe und eine positionsspezifische Ausbildung mit und ohne Harz sind Standard.
Für die Umsetzung garantiert eine hohe Trainerqualität:  Cheftrainer Mathias Deppisch wird von Henning Ammen und Robert Lüdtke unterstützt.
Die Mannschaft zeigt sich motiviert und willig, auch weil eigene Fortschritte gegen Spitzenteams wie HSV Hamburg, Mecklenburger Stiere, Empor Rostock oder zuletzt Flensburg/Handewitt sichtbar wurden.  Auch in den übrigen Tests zeigte die männliche C zum Teil ansprechende Leistungen.

„Dennoch wurden jedem einzelnen schon Grenzen aufgezeigt. Das ist wichtig für die Entwicklung, die ich vor allem durch hohe Trainingsansprüche und unabhängig von den Ligaspielen erreichen möchte“,  so A-Lizenz Inhaber Deppisch.

Teamevents wie ein Triathlon am Ratzeburger See oder ein gemeinsames Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern haben aus seiner Mannschaft ein Team werden lassen- die Vorfreude ist greifbar.

Spaß auch ohne Weltrekord- MTV beteiligt sich an Aktion vom DHB
wJE1: tolle 2. Platz beim Piccolino Cup des AMTV Hamburg belegt!