+++ Trainingslager in Tondern erfolgreich absolviert+++

Im zweiten Trainingslager in Tondern konnten wir uns weiter auf die Saison vorbereiten und die ersten Testspiele absolvieren. Mit 11 Spielern plus Trainer, Betreuer und unserem neuen Physio Timo ging es am Freitag Nachmittag los.
Direkt am Abend stand auch die erste Trainingseinheit auf dem Plan in der wir uns weiter in den Kleingruppen einspielten und in Überschlagsspielen am Umschaltverhalten arbeiteten.

Am Samstag stand nach dem Frühstück die nächste Trainingseinheit an. Da am Nachmittag unser erstes gemeinsames Testspiel stattfinden sollte, wurden neben vielen Individuellen Anteilen im Training auch die ersten Spielzüge verfeinert.

Im Testspiel gegen den SH-Ligisten TSV Altenholz 2. Herren Handball zahlte sich dies aus. Aus den wenigen Spielzügen, die wir uns vorgenommen hatten zu spielen, entstanden immer wieder gute Aktionen und erfolgreiche Abschlüsse. Auch die Abwehr, die so im gesamten Verband noch nicht trainiert wurde, stand mit gut aufgelegten Torhütern, wodurch sich einige Gelegenheiten für Gegenstoßtore ergaben. Am Ende stand ein passables 28:28 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Testspiel hieß der Gegner am Sonntag Vfl Bad Schwartau – A-Jugend Bundesliga. Auch in diesem Spiel hieß es für uns weiter an den Auslösehandlungen und den Feinheiten im Zusammenspiel arbeiten. In der Abwehr fanden wir nach anfänglichen Schwierigkeiten durch kleine Korrekturen von Trainer Roman besser ins Spiel. Und im Angriff konnten wir uns wieder gute Situationen erspielen, die wir auch meist erfolgreich nutzten, sodass wir am Ende mit 31:28 unseren ersten gemeinsamen Sieg erlangen konnten.
An dieser Stelle wünschen wir unseren beiden Testspielgegnern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Außerdem wollen wir uns auch bei unserer mJE II und mJC I bedanken, die uns bei den Spielen angefeuert haben!

Eure 1. Herren

MTV holt Zweitligaspieler ins Trainerteam