MTV kooperiert mit „Kinderchirurgie am Holstentor“

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. MTV kooperiert mit „Kinderchirurgie am Holstentor“

MTV kooperiert mit „Kinderchirurgie am Holstentor“

Allgemein

Die Handballer des MTV Lübeck stellen sich medizinisch neu auf: als Partner konnte die „Kinderchirurgie am Holstentor“ gewonnen werden. Frau Dr. Andrea Ortfeld fungiert künftig als Mannschaftsärztin der Nachwuchstalente.

„Uns war wichtig, dass wir fachlich und örtlich den richtigen Ansprechpartner finden, aber auch, dass leistungssportliche Aspekte berücksichtigt werden“, erläutert Mathias Deppisch, Jugendwart des MTV Lübeck und für die männlichen Altersklassen C- bis A-Jugend strukturell verantwortlich.

Mit Dr. Andrea Ortfeld und ihrem Team steht dem MTV fortan ein wichtiger Ansprechpartner zur Verfügung. In den Räumlichkeiten an der Obertrave werden Kinder und Jugendliche individuell zu allen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten beraten. Frau Dr. Ortfeld ist Fachärztin für Kinderchirurgie und nicht zuletzt durch ihre drei Kinder mit den Besonderheiten des Leistungssports bestens vertraut.

Der MTV hat ergänzend zur Kooperation mit der „Kinderchirurgie am Holstentor“ zudem ein Konzept für den leistungsorientierten Bereich verabschiedet, in dem athletische und prophylaktische Inhalte strukturiert werden.

Vorheriger Beitrag
wJD2: MTV holt sich die ersten Punkte gegen VfL Schwartau2
Nächster Beitrag
MTV verpflichtet Robert Heinemann

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.