3. Lübecker Handballjungs mit Fehlstart und zu vielen Ausfällen

Lübecker Handballjungs mit Fehlstart und zu vielen Ausfällen

Spielbericht mJBLH U19 HC Bremen vs. MTV Lübeck 29:25 (15:10)

Anpfiff:                            21.11.2021 12.00 Uhr
Spielort:                           Halle am Jakobsberg
Schiedsrichter:                 Steffen Bahr/Julius Buldmann
Zeitnehmer:                      Jens Otten
Sekretär:                           Jens Humke
Zuschauer:                       80

Lübecker Handballjungs mit Fehlstart und zu vielen Ausfällen

Die männliche A-Jugend des MTV Lübeck lernte beim 0-Punkte-Ausflug nach Bremen, was es heißt, in der Bundesliga von Anfang an hellwach sein zu müssen: Auswärtsniederlage am Sonntagmittag mit 29:25 (15:10).

Möglicherweise lag es an der Anpfiffzeit: 12 Uhr am Sonntagmittag ist eher eine Zeit, wo sonst die D-Jugend (13-14 Jahre) spielt…Die Lübecker U19-Mannschaft scheint jedenfalls auch nach zweistündiger Anfahrt nicht ausgeschlafen zu sein und liegt nach 8 Spielminuten bereits mit 5 Toren zurück. Erst als Elias Moussa in der 9. Minute eingewechselt wird und direkt das erste MTV-Tor erzielt, wird es das ausgeglichene Spiel, was ursprünglich erwartet worden war.

Es gelingt den Lübeckern aber nicht mehr, näher als auf -2 Tore ranzukommen (11:9, 27. Min und 23:21, 48. Min).

Zu viel passte nicht zusammen bei den Gästen. Wenn die oft allein gelassenen Torhüter Bjarne Gronek und Lovis Meinert mal einen Bremer Wurf abwehren konnten, kam der Ball irgendwie wieder zurück zu den Angreifern und gab ihnen noch die Chance zum Nachwurf.

Bezeichnend für die unausgeschlafene Lübecker Angriffsleistung war, dass erst der dritte Siebenmeterschütze den Strafwurf unterbringen konnte (Vincent Gottstein, 9:5 22. Minute).

Das krankheitsbedingte Fehlen von Adrian Heuer nahm etwas an Variabilität aus dem Spiel, dafür kamen auch neue positive Impulse von Elias Moussa und Vincent Gottstein im Rückraum und Linus Stegen auf Rechtsaußen.

Trainer Mirko Spieckermann sah insbesondere bei den sonstigen Leistungsträgern ungewöhnlich viele technische Fehler und Fehlwürfe: „Wir werfen nur 25 Tore und leisten uns demgegenüber 38 Fehler vorne. Damit kannst Du natürlich kein Bundesligaspiel gewinnen“, wirkte Spieckermann noch nach der ersten Spielanalyse deutlich enttäuscht.

Mund abwischen und weiter geht´s zur nächsten Auswärtsaufgabe, am kommenden Samstag beim Tabellenführer der Staffel 1 THW Kiel.

MTV Lübeck spielte mit:

Tor:  Lovis Meinert 31.-50., Bjarne Gronek (1.-30-, 51.-60.)

Rückraum: Reinhard Canzler, Tjorben Patzke (1 Zeitstrafe), Elias Moussa (6 Tore/davon 1 7m), Daniel Baasch (4), Vincent Gottstein (5 /2), Raul Rodriguez (2)

Außen: Linus Stegen (4), Linus Eggerichs, Jamie Luca Zander, Luis Ciudad Benitez (2 Tore/2 Zeitstrafe),

Kreis: Elias Ciudad Benitez (2)

Mirko Spieckermann

Jan-Philipp Piehl

Physio: Janina Hansen

Schwerstarbeit auch in der Abwehr für den MTV Lübeck in Bremen
Coach Mirko Spieckermanns Worte reichten am Ende nicht, um die Bremer noch einzufangen
Linus Stegen war einer der wenigen Spieler, die die Normalform abrufen könnten

Alle Fotos ©tgo4

Mit Schwung die Hansestadt erobern! MTV vor dem Auswärtsspiel in Bremen!
Kurze Anfahrt – großer Tabellenabstand: MTV-Jungs als krasse Außenseiter nach Kiel