3. Hansestädter unter sich: Mannschaft des Jahres empfängt Mannschaft der Stunde in der Hansehalle

20220121 20.00 Uhr

JBLHm HRB Staffel 1: HSG Verden/Aller vs MTV Lübeck

Spielort:                     Hansehalle

Schiedsrichter:            Steffen Bahr/Julius Buldmann

Zeitnehmer:                Dennis Struppek

Sekretär:                     Gesa Ramm

Pressetext/Fotos: Till Gottstein/Linus Wagner

4HC Empor Rostock9:78413248:23216
5HC Bremen6:87304197:217-20
6MTV Lübeck4:128206213:240-27

Robust

Chancen nutzen

Vorbericht:

Die U19-Handballer des MTV Lübeck treten zum ersten Heimspiel der Rückrunde am kommenden Freitagabend gegen den Tabellenvierten der Jugendbundesliga HC Empor Rostock an.

Der Bundesliganachwuchs vom Sportinternat in Rostock ist in Topform und auf dem besten Weg, sich für das 16tel-Finale dieser Meisterschaftsrunde zu qualifizieren.

500 Zuschauer dürfen maximal dabei sein. „Und die werden wir auch hinter uns brauchen, um unseren Heimvorteil voll auskosten zu können“ richtet MTV-Trainer Spieckermann auch einen Appell an die Lübecker Handballfans. Die Fans haben Zeit, denn die Deutsche Nationalmannschaft spielt bereits am Vortag. Optimistisch stimmt ebenfalls, dass Leistungsträger Reinhard Canzler nach seiner Erkrankung voraussichtlich wieder dabei sein wird. Damit erhält Spieckermann eine zusätzliche Alternative zurück für „erfolgreiche Abschlüsse“ im Angriff und „eine robuste Abwehrleistung“, was „in Ahlen gefehlt“ hat. Beim ersten Rückrundenspiel am vergangenen Wochenende im Münsterländer Handballleistungszentrum ließen die Jungs, frisch zur LN-Sportmannschaft des Jahres 2021 gekürt, zu viele Torchancen liegen, die sie sich erspielt hatten, und fuhren so mit leeren Händen nach Hause.

Empor Rostock konnte beim Heim-Auftakt in das Bundesligaabenteuer in der Anfangseuphorie der Vorrunde noch klar und deutlich besiegt werden (32:21). Das Hinspiel in Rostock-Marienehe ging jedoch (25:29) verloren. Aus der Winterpause meldeten sich die Handball-Internatsschüler mit einem 36:29 Heimsieg gegen Mitkonkurrent HC Bremen eindrucksvoll zurück und werden mit entsprechend breiter Brust anreisen.

Mal sehen, was die Fans und Wähler der U19 des MTV an Unterstützung leisten können, Freitag 20.00 Uhr ist optimale Handballpartyzeit! Auch für die Jugend!

Tor: Linus Wagner, Lovis Meinert

Rückraum: Raul Rodriguez, Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Elias Moussa, Vincent Gottstein, David Rudi, Adrian Heuer, Bennet Blumstock

Außen:  Linus Eggerichs, Luis Ciudad Benitez, Linus Stegen, Fabian Hübner

Kreis: Elias Ciudad Benitez