3. MTV U19 mit viel Verletzungspech – und mehr Optimismus zum nächsten Duell der Hansestädte

mJBLH MTV Lübeck vs HC Bremen – 04.02.2022

Anpfiff: 04.02.2022 20.00 Uhr

Spielort: Hansehalle

Schiedsrichter: Moritz Hartmann / Nils Hennekes

Zeitnehmer: Günther Böck

Sekretär: Andreas Wendt

PLATZTEAMPUNKTESPIELESUNTOREDIFF
5HC Bremen6:87304197:217-20
6MTV Lübeck6:1410307262:290-28

Am Freitagabend heißt es wieder: Jugendhandball der Spitzenklasse in der Hansehalle, wenn die U19 des MTV Lübeck den Handball-Club aus Bremen empfängt.

Bei der 29:25-Niederlage im Hinspiel verschliefen die Jungs von Lübecks Coachs Mirko Spieckermann regelrecht die Anfangsphase und erzielten in den ersten 10 Minuten gerade mal 1 Tor. Da gilt es in jedem Fall von der ersten Sekunde „hellwach“ zu sein. „Insbesondere werden wir in unserem Abwehrmittelblock- mit den Cousins Elias und Luis Ciudad Benitez- unser Augenmerk auf die starke Spielmacherposition der Bremer setzen“, gibt Spieckermann die Richtung vor. „Auf der Leistung von Altenhagen/Heepen im Angriff können wir sicher aufbauen, auch wenn wir weiterhin unsere Wurfquote steigern müssen. Das fällt mit dem tollen Hansehallen-Publikum im Rücken sicher leichter“, animiert der Coach auch die vielen vor allem jugendlichen Fans in der Hansestadt, den Kampf um zwei Punkte gegen die Hansestadt Bremen anzunehmen.

Die Gäste kommen mit drei Spielen Rückstand und einer deutlichen Niederlage in Rostock nach Lübeck und werden alles daransetzen, zurück in die Erfolgsspiele zu kommen. In ihren schnellen und intelligenten Angriffen erzielen sie auch ohne einen klassischen Shooter in ihren Reihen durchschnittlich 2 Tore pro Spiel mehr als die Spieckermann-Jungs.

Es riecht also nach einem rassigen und schnellen Spiel zu werden, das den sportinteressierten Augen der Region Hansebelt nicht entgehen sollte.

„Wir konnten Elias (Ciudad Benitez) zum Glück von seiner kurzfristigen Einladung zum HVSH-Lehrgang freistellen lassen, wir brauchen dringend jeden Mann“, deutet Spielervater und Jugendwart beim MTV Lübeck, Hennig Ammen, an, was die Gesamtsituation nicht einfacher macht: es fehlen verletzungsbedingt die Spieler Raul Rodriguez, Reinhard Canzler und seit dem Abschlusstraining auch Linus Eggerichs. Trotzdem bleibt der Optimismus: „Wir werden alles tun, die Zuschauer mitzureißen und zwei Punkte in unserer schönen Hansestadt zu lassen!“, so Ammen weiter.

Anpfiff ist im 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr, Tickets sind auch online buchbar unter: http://baltic7.de/html/tickets.html

Kader MTV Lübeck:

Tor: Lovis Meinert (2003), Bjarne Gronek (2003)

Rückraum: Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Elias Moussa, Vincent Gottstein, Dawid Rudi, Adrian Heuer, Bennet Blumstock

Außen:  Luis Ciudad Benitez, Linus Stegen

Kreis: Mattis Timm, Elias Ciudad Benitez

Verletzt fehlen: Raul Rodriguez, Reinhard Canzler, Linus Eggerichs

Mirko Spieckermann

Jan-Philipp Piehl

Robert Lüdtke

Medizinische Betreuung: Christina Grünwald

Pressetext: Till Gottstein

Linus Stegen wird gegen Bremen wieder von Rechtsaußen auf Torejagd gehen können.
Foto (c) MTV, Till Gottstein, rechtefrei
Pflichtsieg teuer erkämpft – MTV U19 holt 2 Punkte in Bielefeld- zwei weitere Verletzte
Handball-Krimi mit Helden und Happy-End für Lübeck