MTV setzt sich gegen Flensburg/ Handewitt durch

2. Spielbetrieb
  3. MTV setzt sich gegen Flensburg/ Handewitt durch

MTV setzt sich gegen Flensburg/ Handewitt durch

Die männliche C-Jugend des MTV Lübeck hat sich in zwei hochklassigen Halbfinalspielen gegen die SG Flensburg / Handewitt durchgesetzt. Im Finale wartet mit dem THW Kiel der nächste Bundesliga-Nachwuchs.

Das Hinspiel am Freitag, den 30.5., konnte die gastgebende SG in Flensburg mit 26:23 (16:12) für sich entscheiden. Der MTV lag teilweise schon mit sechs Toren zurück, konnte sich aber dank einer Umstellung in der Abwehr noch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erkämpfen.

In diesem stachen am Sonntag (1.5.) gegen die mit Landesauswahl gespickten Flensburger dann die Trümpfe des MTV: eine extreme Kaderbreite sowie eine leidenschaftliche, gut eingestellte Abwehr mit dem überragenden Torwart Jorit Meinert.  Angetrieben von einer lautstarken Kulisse von rund 200 Zuschauern legte die Truppe von Trainer Mathias Deppisch einen Blitzstart (4:0) hin und zog zur Halbzeit schon auf 11:5 davon. Auch im zweiten Durchgang wuchs der Vorsprung kontinuierlich und betrug zwischenzeitlich 10 Tore (22:12, 49. Minute).

Nach dem 23:14 hob Mathias Deppisch drei Dinge hervor: „Es gab vor dem Spiel taktische Impulse aus der Mannschaft – das ist schon höchst bemerkenswert in einer C-Jugend. Das individuelle Training mit Robert Heinemann und Robert Lüdtke ist deutlich erkennbar. Und dass wir alle 14 Spieler in so einem Spiel einsetzen, zeigt unsere Breite im Kader.“

Im Endspiel geht es nun gegen den TWH Kiel, das Hinspiel in Lübeck wird Wochenende 7./8.5.22 ausgetragen, eine Woche später geht es in die Landeshauptstadt.

MTV dominant im männlichen Bereich
MTV träumt weiter von der Bundesliga