MTV träumt weiter von der Bundesliga

3. MTV träumt weiter von der Bundesliga

MTV träumt weiter von der Bundesliga

Die männliche Jugend A des MTV Lübeck bleibt die klare Nummer eins im Lübecker Raum und träumt von einem weiteren Jahr in der Jugend-Bundesliga (JHBL).

Das Premieren-Jahr in der JHBL kann durchaus als gelungen bezeichnet werden: Der Zuschauerzuspruch des MTV gehörte deutschlandweit  zu den besten und auch sportlich konnten immer wieder Highlights gesetzt werden. Das blieb der nationalen Konkurrenz nicht verborgen und es wanderten zwei Talente ins Internat des HSV Hamburg ab. Auch studienbedingt konnte der letztjährige Kader nicht in Gänze gehalten werden.

Dennoch gingen die MTV-Talente motiviert ins Rennen um die begehrten Plätze für die neue Spielzeit. Gegen den starken Oberliga-Meister HSG Eider Harde gab es letzten Mittwoch zunächst eine 26:36-Niederlage, nur zwei Tage später stand das Derby gegen den VfL Schwartau-Lübeck an. Hier dominierte die Spiekermann-Sieben deutlich und gewann ihrerseits mit 34:24. Da Eider Harde den Bundesliga-Nachwuchs aus Schwartau mit 49:13 demontierte und der VfL erneut in der Oberliga antreten muss, träumen die Jungs vom MTV Lübeck von einer erneuten Spielzeit in der Jugend-Bundesliga.

Am 11./12.06.22 findet eine überregionale Qualifikation statt, für die sich der MTV mit dem Austragungsort Lübeck beworben hat. Hier werden von 6 teilnehmenden Teams nochmal drei Tickets vergeben.
„Die Jungs werden nochmal alles reinwerfen. Wir sind als Verein für alle Szenarien vorbereitet und wollen weiterhin gut ausbilden sowie eine erfolgreiche Integration in den Herrenbereich schaffen. Da helfen der kürzliche Klassenerhalt der 1. Herren und der Aufstieg der 2. Herren enorm“, so Mathias Deppisch, Jugendwart des MTV Lübeck.

MTV setzt sich gegen Flensburg/ Handewitt durch
MTV Lübeck U19 schafft überraschend erneut die Qualifikation für die höchste Spielklasse