2. Platz beim „Kennenlernturnier“ in Fredenbeck

3. 2. Platz beim „Kennenlernturnier“ in Fredenbeck

2. Platz beim „Kennenlernturnier“ in Fredenbeck

A-Jugend, Camps

Erst eine gemeinsame Trainingswoche lag hinter den A-Jugendhandballer des MTV Lübeck und ihrem neuen Coach Andrej Kurchev und schon ging es am vergangenen Samstagmorgen in den ersten Praxistest beim mohr-sports-cup des VfL Fredenbeck in Stade. Als Zweitplatzierte fuhren sie am Sonntagabend zurück in die Heimat und Trainer Kurchev war um einige Erkenntnisse reicher.

„Das Wichtigste für mich war zu sehen, über welche spielerischen und technischen Fähigkeiten die Jungs verfügen“, fasste Kurchev auf der Heimreise zusammen. „Wir haben drei Abwehrformationen ausprobiert und haben auch im Angriff allen Spielern auf mehreren Positionen Spielzeit gegeben.“

Von den 5 Spielen (jeweils 2×20 Minuten) mussten sich die Lübecker nur gegen das Handballleistungszentrum aus Ahlen, den späteren Turniersieger, geschlagen geben.

Ligakonkurrent HC Bremen, sowie die Oberligisten HSG Verden/Aller, VfL Fredenbeck/Stade und VfL Bad Schwartau konnten zum Teil klar distanziert werden. Dabei machte der ehemalige Profihandballer Kurchev schnell die noch offenen „Baustellen in Abwehr und Angriff“ aus. Insbesondere die „Abschlussschwäche hat uns gegen HLZ Ahlen das Genick gebrochen“, fand Kurchev auch gleich für die einzige Niederlage eine Erklärung.

Insgesamt erfüllte dieses Vorbereitungsturnier im Norden Niedersachsens seinen Zweck „als Kennenlernturnier für die Jungs und mich“, zeigte sich der gebürtige Weißrusse zufrieden.

Drei Wochen „harte“ Trainingszeit liegen jetzt noch vor den U-19 Jungs vom MTV bis zum ersten Bundesligaspiel der JBLH-Saison 2022/23. Man darf gespannt sein, was sie daraus machen.

Andrej Kurchev sah sich 5 Spiele seiner neuen Jugendmannschaft ganz genau an – ihm gefiel nicht alles.

Auch für Adrian „Addi“ Heuer war nicht immer leichtes Durchkommen bei den verschiedenen Abwehrreihen im Turnier.
Nur Fliegen ist schöner als die Tore von Linksaußen Fabian Hübner.

Mit dabei beim Vorbereitungsturnier in Stade 27. u. 28.08.2022:

Trainer: Andrej Kurchev

Betreuer: Luis Ciudad Benitez

Piet Bäumer (TW), Niklas Böttger (TW), Linus Wagner (TW), Reinhard Canzler, Vincent Gottstein, Tim Habermann, Adrian Heuer, Fabian Hübner, Tom Kalkmann, Iven Kröplin, Ivan Kurchev, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Johannes Petrowa, Jorven Plähn.

U19 des MTV mit Trainercoup- Andrej Kurchev folgt seinem Sohn nach Lübeck
MTV Lübeck: neuer Schwung an Talenten