3. HSG Eider Harde empfängt MTV Lübeck (JBLHm Staffel NordOst 3. Spieltag, 20220924 17.00 Uhr)

vs.

Spielort:

Werner Kuhrt Halle, Knackenburg 1 Hohn

Schiedsrichter/in 1    : Benedikt Matzken

Schiedsrichter/in 2    : Arne Morawietz

Sekretär/in                : Andreas Wendt

Zeitnehmer/in           : Günther Böck

Tabellensituation vor dem Spiel

PlatzTeamSpieleTorePunkte
5.129:272
10.131:410

Voraussichtlicher Kader MTV Lübeck:

Tor: Piet Bäumer, Niklas Böttger

Rückraum: Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Vincent Gottstein, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Jorven Plähn

Außen: Luis Benitez, Fabian Hübner, Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Ivan Kurchev

Andrej Kurchev

Robert Lüdtke

Medizinische Betreuung: Janina Hansen, Dr. Andrea Ortfeld

Vorbericht:

Mit verbessertem Zusammenspiel zum Siegen nach Hohn

Wenn Trainer Andrej Kurchev am kommenden Samstag sich mit seinen Jungs der U19 des MTV Lübeck auf den Weg nach Hohn macht, will er nicht mit leeren Händen nach Hause kommen: „Eider-Harde ist nach den letzten Ergebnissen natürlich der Favorit, aber wir wollen gewinnen.“

Um mit diesem Selbstvertrauen am 3. Spieltag der Jugendbundesliga Handball auflaufen zu können, war eine intensive Trainingswoche vorangegangen. Mit intensiven Videostudium des verkorksten Debüts gegen Empor Rostock und einer detaillierten Fehleranalyse fing es an und mit dem Fokus auf mannschaftliches Zusammenspiel ging es weiter.

Kurchev lässt keinen Zweifel daran, dass er seine Aufgabe als Nachwuchstrainer in Lübeck ernst nimmt. Auch wenn er einen Leistungsträger an die erste Herren abgeben muss (Gueric Gehrmann), sieht er sein Team richtig aufgestellt und deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche.

MTV Lübeck vs. HC Empor Rostock 31:41 (16:22) (JBLHm Staffel NordOst 2. Spieltag, 20220918 17.00 Uhr)
HSG Eider-Harde vs. MTV Lübeck 35:28 (22:12) (JBLHm Staffel NordOst 3. Spieltag, 20220924 17.00 Uhr)