3. MTV Lübeck vs 1. VfL Potsdam (JBLHm Staffel NordOst 6. Spieltag 20221029 18.30 Uhr)

MTV Lübeck vs 1. VfL Potsdam

vs                                           .

Spielort: Hansehalle Lübeck

Luis Füllner                             Schiedsrichter/in 1

Jesper Stumpe                        Schiedsrichter/in 2

Felix Schütze                           Sekretär/in

Claudia Schacht                      Zeitnehmer/in

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte
75122:1374:6
10.5130:1680:10

Tor: Piet Bäumer, Niklas Böttger

Rückraum: Reinhard Canzler, Vincent Gottstein, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Adrian Heuer, Milan Röpke, Daniel Baasch, Jasper Wömpener

Außen: Luis Benitez, Fabian Hübner, Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann

Andrej Kurchev

Medizinische Betreuung: Janina Hansen, Dr. Andrea Ortfeld

Vorbericht A- Jugend

VfL Potsdam am MTV-Heimspieltag in der Hansehalle – Geht da was?

Nach zwei starken Leistungen gegen Meisterschaftsanwärter in der Jugendbundesliga können die Handballer der U19 des MTV Lübeck etwas selbstbewusster in eigener Halle auftreten.

Am kommenden Samstag richtet die Handballabteilung des MTV Lübeck wieder einen vollen Jugendhandballnachmittag aus.

Als Highlight zum Tagesabschluss am frühen Abend empfängt die A-Jugend die U19 des VfL Potsdam und rechnet sich dort Chancen auf das erste zählbare Erfolgserlebnis aus. Trainer Andrej Kurchev fordert von seinen Jungs, „die Leistungssteigerung der letzten Spiele zu bestätigen und mit 2 Punkten zu belohnen“. Dabei setzt Kurchev darauf, dass unter anderen erfahrene Leistungsträger Daniel Baasch und Louis Ciudad Benitez wieder dabei sein werden.

Der Gegner 1.VfL Potsdam zählt zu den regionalen Leistungsstützpunkten des Landes Brandenburg und waren vor der Saison eher etwas höher eingeschätzt worden. Da waren allerdings die Jugendnationalspieler Marek Siggelkow (jetzt THW Kiel) und Felix Mart (Reinickendorfer Füchse) noch Teil des Kaders. So blieb das U19 Team der „Adler“ von Trainer Alexander Haase blieb bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück und überraschte vor allem mit der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Liga-Neuling Eider-Harde.

Das macht es noch lange nicht zu einem Selbstläufer für Lübeck, weiß auch deren Coach Kurchev und warnt: „Es kommt ein Gegner, der schlagbar ist, das macht die Aufgabe überhaupt nicht einfacher!“ Zumal in der Trainingswoche wegen einiger krankheitsbedingter Ausfälle nicht optimal trainiert werden konnte. Es muss sich erst erweisen, ob die Formkurve weiter nach oben zeigt und das I-Tüpfelchen auf einem gelungen MTV-Handballtag in der Hansehalle der erste Punkt auf der Habenseite sein könnte.

MTV Talente nominiert
MTV Lübeck  vs. 1. VfL Potsdam 24:23 (12:12) (20221029 18.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 6. Spieltag)