3. HSG Eider Harde vs MTV Lübeck (20230113 20.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 3. Spieltag)

vs                                            .

Spielort: Werner-Kuhrt-Halle Hohn

Philipp Etzold                          Schiedsrichter/in 1

Lennard Zerlin                        Schiedsrichter/in 2

Andrea Rathje                         Sekretär/in

Kay Rathje                              Zeitnehmer/in

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte

MTV Lübeck U19 startet in Hohn in die Pokalrunde

Nach der unfreiwillig früher gestarteten Winterpause überwiegt vor dem Freitagabendspiel bei den A-Jugendhandballern des MTV die positive Aufregung. In Hohn beim starken Neuling HSG Eider-Harde starten sie in die Fortführung der Bundesligasaison, die jetzt Pokalrunde heißt.

Wegen vieler Verletzungen konnte Trainer Andrej Kurchev nicht wie gewünscht trainieren und das ganz im Gegensatz zu seinem Trainerkollegen Hendryk Jänicke mit Eider-Harde. Dort wurde sogar „zwischen den Feiertagen durchtrainiert.“

„Wir wollen zeigen, dass wir uns gegenüber dem Hinspiel weiterentwickelt haben“, backt Kurchev dementsprechend kleine Brötchen. In der Vorrunde gab es an gleicher Stelle eine deutliche 35:28 (22:12) Niederlage. „Unser Verletzungspech reißt nicht ab. Trotzdem, wenn sich alle um 10% steigern, ist auch bei diesem schweren Auswärtsspiel alles drin“.

Für diesen vorsichtigen Optimismus spricht die starke Entwicklung der Lübecker: in den letzten 4 Spielen vor der Pause holten die Kurchev-Jungs 6:2-Punkte.

In jedem Fall kann sich die MTV U19 auf einen stimmungsvollen Auftakt in Hohn freuen und möglicherweise auch an die gezeigten Leistungen wieder anknüpfen.

Die U19 des MTV Lübeck möchte in Hohn an die starken Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen.