3. MTV Lübeck vs HC Bremen (20230219 14.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 7. Spieltag)

Vs.                                           .

Spielort:

Luis Füllner                             Schiedsrichter/in 1

Felix Schütze                          Schiedsrichter/in 2

Jan Dirks                                 Sekretär/in

Guido Hultzsch                       Zeitnehmer/in

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte
55147:1463:7
65151:1633:7

MTV U19: die Tagesform entscheidet zwischen Bremen und Lübeck

Wenn die U19 des MTV in der Jugendbundesliga Handball aufläuft, weiß man nie so genau, was kommt. Am Sonntag kommt der HC Bremen in die Hansehalle zum Duell am 7. Spieltag.

Dabei geht es für beide Mannschaft am Tabellenende bereits darum, mit einem doppelten Punktgewinn den Anschluss zu halten und sich die Hoffnung zu bewahren, doch noch am Viertelfinale teilnehmen zu können.

Lübecks Trainer Andrej Kurchev konnte sich unter der Woche über drei Neuverpflichtungen aus der Region freuen, von denen bereits einer spielberechtigt ist und schon helfen kann: „Joel ist erst seit Kurzem im Training dabei und wir werden ihm auch Eingewöhnungszeit geben“, erwartet Kurchev noch nicht zu viel. Joel Müller ist Jahrgang 2005, ist in der Region Schwerin aufgewachsen und kommt nun von TSV Alemannia Zähringen, um hier sein Handballglück zu finden. Zwei weitere Jungs aus umliegenden Vereinen sind ebenfalls im Training dabei und werden spätestens in der Qualifikationsrunde für die kommende Saison eingesetzt werden.

Beim anstehenden Heimspiel gegen Bremen will Kurchev mit bewährten Kräften aber neuer Lust und „guter Laune wieder ein Erfolgserlebnis“. Bremen zeigte sich zuletzt spielerisch gestärkt, um so wichtiger wird das Spiel für Kurchev, um wieder ein „gutes Gefühl“ zu bekommen. Dabei soll die Videoanalyse der guten und schlechten Szenen aus den eigenen Spielen helfen, aber auch die Analyse des Gegners: „An guten Tagen können sie Flensburg schlagen an anderen verlieren sie deutlich gegen die Stiere. Bremen ist eine Tagesformmannschaft“, stellt Lübecks Coach fest.
Dementsprechend erwartet uns wieder ein spannendes Spiel mit völlig offenem Ausgang am Sonntagnachmittag in der Hansehalle.

Tor: Piet Bäumer, Niklas Böttger, Julian Hammon

Rückraum: Reinhard Canzler, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Adrian Heuer, Vincent Gottstein, Joel Müller

Außen: Luis Benitez, Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann, Ivan Kurchev