MTV U19 mit deutlicher Niederlage am Freitag in Handewitt

3. MTV U19 mit deutlicher Niederlage am Freitag in Handewitt

MTV U19 mit deutlicher Niederlage am Freitag in Handewitt

(Johannes Petrowa)
Am 9. Spieltag der Jugendbundesliga Saison 22/23 verlor die U19 gegen den aktuellen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt mit 36:23.
Die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev startete holprig ins Spiel und konnte über die gesamte erste Hälfte lediglich 7 Tore erzielen.
Nach 8 Minuten stand es 6:3 für den Gastgeber und man erkannte bereits Schwierigkeiten in der Abwehr und im Angriff.
Nach der ersten Auszeit von der SG (13. Minute) klappte erneut nicht alles beim MTV. Flensburg gelang es, einen 4:0 Lauf hinzulegen und die U19 auf Abstand zu halten.
Kurchev versuchte bei einer erneuten Auszeit (19. Minute, 12:8), seine Jungs auf Kurs zu bringen.
Bis zum Halbzeitpfiff klappte weder die 6:0 oder die 5:1 Deckung. Im Angriff fehlte es an Effektivität und Zweikampfstärke. Somit hieß es am Ende der ersten Halbzeit 17:7 für die Flensburger.

Bis hierhin zeigte die U19 des MTV nicht ihre Stärken und lag verdient deutlich zurück.
In der 2. Halbzeit lief es dann etwas besser. Es gab mehr Stabilität in der Abwehr und im Angriff konnten mehr Tore erzielt werden.
Dennoch kam die Mannschaft nicht näher an die Flensburger ran und es stand am Ende eine 36:23 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Andrej Kurchev äußert sich enttäuscht zum Spiel und sagt: „Es lief bei uns im Angriff und in der Abwehr in der 1. Halbzeit schlecht. Wir haben vieles ausprobiert, aber es klappte nichts an diesem Tag. Die Spieler, die einigermaßen gut in der Abwehr waren, haben nicht gut im Angriff gespielt, und umgekehrt. Nach vielen Ausfällen fehlen die Alternativen zum Wechseln und es war schwer, eine Konstellation auf dem Spielfeld zu finden, die funktioniert.“

Nächste Woche empfängt die U19 zum wahrscheinlich letzten Heimspiel der Saison die HSG Eider Harde.

Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere U19 bei ihrem Spiel🥁💪

Wann? 18.03.2023, 14 Uhr

📍Hansehalle, Lübeck

• Lukas Müller Schiedsrichter (1)