3. Vorbericht HC Bremen vs. MTV Lübeck (20230319 16.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 8. Spieltag)

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte

JBLHm Pokalrunde Nordost 2. Spieltag

20230319 16.00 Uhr

HC Bremen vs. MTV Lübeck

Logo MTV Lübeck     vs        Logo HC Bremen                                   .

Spielort: Halle am Jakobsberg (Bremen)

• Michael Fuisting Zeitnehmer
  • Ralf Radons Sekretär
  • Nils Knackstedt Schiedsrichter (1)
  • Jonas Brühl Schiedsrichter (2)

MTV am Wochenende doppelt gefordert -Teil 2 in Bremen schon mit dem Perspektivkader

Aus der Not eine Tugend machen…unter diesem Motto könnte man die Reise der U19 des MTV Lübeck zum Nachholspiel des 2. Spieltages in der Jugendbundesliga Handball nach Bremen stellen.

„Es zeigt sich die Qualität der nachrückenden Jahrgänge und die Perspektiven, die wir unseren Talenten bieten“, frohlockt dementsprechend der Sportliche Leiter der männlichen Jugend des MTV Lübeck Matthias Deppisch. Vier Spieler aus der´aktuellen B-Jugend werden mit nach Bremen fahren und ihre ersten Erfahrungen sammeln. Andererseits bleiben 3 Spieler des älteren Jahrganges (2004) in Lübeck und unterstützen die erste Herrenmannschaft, die sich ihrerseits mit Verletzungssorgen plagt. Auch Trainer Andrej Kurchev sieht hierin eine sinnvolle Lösung: „Die Perspektivspieler für die neue Saison dürfen ein bisschen schnuppern. Das Spiel hat in der Tabelle keine Relevanz mehr, weder für uns noch für Bremen oder eine andere Mannschaft der Staffel.“ Das Hinspiel in der Pokalrunde konnte auch gewonnen werden und somit wird jeder, der auflaufen darf, alles daran setzen auch in Bremen etwas Zählbares mitzunehmen und zumindest einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen.

Für alle geht es dann eine Woche später noch einmal auf eine Abschiedstour aus der Jugendbundesliga in die schöne Stadt Schwerin.

Voraussichtlicher Kader MTV Lübeck:

Tor: Piet Bäumer, Niklas Böttger, Julian Hammon

Rückraum: Reinhard Canzler, Elias Moussa, Adrian Heuer, Joel Müller

Außen: Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann, Ivan Kurchev

Andrej Kurchev

Robert Lüdtke

Pressetext/Fotos: Till Gottstein

Bremen: Gueric Gehrmann wird nicht mit nach Bremen fahren sondern bei den Herren aushelfen. Teil des Konzeptes beim MTV
Vorbericht  MTV Lübeck vs HSG Eider/Harde (20230318 14.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 8. Spieltag)
MTV Lübeck vs HSG Eider Harde 43:43 (23:28) (20230318 14.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Staffel NordOst 9. Spieltag)