3. Vorbericht  MTV Lübeck vs HSG Eider/Harde (20230318 14.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 8. Spieltag)

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte

JBLHm Pokalrunde Nordost 8. Spieltag

20230318 14.00 Uhr

MTV Lübeck vs HSG Eider/Harde

.

Spielort: Hansehalle (Lübeck)

• Wolfgang Geistert Zeitnehmer
  • Andreas Jaksch Sekretär
  • Luis Füllner Schiedsrichter (1)
  • Felix Schütze Schiedsrichter (2)

MTV am Wochenende doppelt gefordert -Teil 1 Heimspiel gegen Eider Harde

Das anstehende Wochenende behält zum Ausklang der Saison für die U19 des MTV Lübeck noch einmal eine ganz besondere Herausforderung in der Jugendbundesliga Handball bereit: Zunächst gibt am Samstag 14.00 Uhr die HSG Eider-Harde die Visitenkarte in der Hansehalle ab und schon 26h später tritt der MTV beim HC Bremen an.

MTV-Coach Andrej Kurchev liefert seinen Jungs drei gute Gründe, warum sie dieses Spiel gegen Eider-Harde gewinnen sollten: „1. Für einige meiner Jungs ist es das letzte Heimspiel in der A-Jugend 2. Es ist das letzte Heimspiel der Saison und 3. Wir haben schon 2 Spiele gegen Eider-Harde verloren.“

Dabei geht es für Gäste-Trainer Hendryk Jänicke noch um ein wenig mehr: Erstmalig in der höchsten Deutschen Jugendspielklasse dabei haben seine Schützlinge immer noch gute Chancen auf den Viertelfinaleinzug in der Pokalrunde. „Wir haben durch den Sieg gegen Potsdam alle Optionen offen und wollen uns natürlich noch eine gute Ausgangsbasis schaffen, für ein echtes Zwischen-Endspiel in Flensburg.“

Dagegen erwartet Kurchev insbesondere von den übrig gebliebenen „04ern“, dass sie sich ordentlich als Jugendspieler aus der Hansehalle verabschieden werden und zu diesem Spiel nochmal alles rausholen. Reinhard Canzler, Daniel Baasch und Guéric Gehrmann werden dem MTV handballerisch erhalten bleiben, aber dann in der Herrenmannschaft. Mit der Verletzungsmisere sind die Stammspieler auch jetzt schon körperlich stark belastet und müssen nun noch mal alle Körner in die Waagschale werfen, um gegen die technisch gute und ehrgeizige Truppe vom Eider-Harde zu bestehen.

Toll wäre eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne dazu, um den Jungs auch einen würdigen Abgang von der Bühne des „Abenteuers Jugendbundesliga“ zu bereiten.

Voraussichtlicher Kader MTV Lübeck:

Tor: Piet Bäumer, Niklas Böttger, Julian Hammon

Rückraum: Reinhard Canzler, Elias Moussa, Adrian Heuer, Joel Müller

Außen: Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann, Ivan Kurchev

Andrej Kurchev

Robert Lüdtke

Pressetext/Fotos: Till Gottstein

Niklas Böttger wird sicher einiges abuzwehren haben wie bereits im Hinspiel in fremder Halle

Fotos rechtefrei (c)MTV Habermann/Gottstein

MTV U19 mit deutlicher Niederlage am Freitag in Handewitt
Vorbericht HC Bremen vs. MTV Lübeck (20230319 16.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 8. Spieltag)