3. Mecklenburger Stiere Schwerin vs MTV Lübeck (20230326 16.00 Uhr JBLHm Staffel NordOst 10. Spieltag)

vs                                            .

Spielort: Jungstiere Zentrum (Kästner-Halle) Schwerin

Gunnar Kremer Sekretär

Thomas Schweder Zeitnehmer

Benedikt Matzken Schiedsrichter (1)

Arne Morawietz Schiedsrichter (2)

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte

Voraussichtlicher Kader MTV Lübeck:

Tor: Julian Hammon, Niklas Böttger, Piet Bäumer

Rückraum: Reinhard Canzler, Elias Moussa, Joel Müller, Tjorben Patzke, Adrian Heuer, Daniel Baasch, Finn-Rasmus Gehl

Außen: Johannes Petrowa, Tom Kalkmann, Justus Clasen. Lasse GIese

Kreis: Guéric Gehrmann, Ivan Kurchev

Andrej Kurchev

Robert Lüdtke

U19 mit Spaß auf Augenhöhe zum Abschluss einer abenteuerlichen Reise

(Till Gottstein) Für das endgültig letzte Spiel dieser Saison für die A-Jugendhandballer des MTV Lübeck wird Trainer Andrey Kurchev am 10. Spieltag der Pokalrunde in der Jugendbundesliga wieder alle gesunden Spieler aufbieten können.

„Wir erwarten nochmal ein Duell auf Augenhöhe, denn Schwerin hat sich ja auch wirklich gut entwickelt im Laufe der Saison“, stellt Kurchev fest. Ausgerechnet am vergangenen Wochenende  scheint die Formkurve der Schweriner nochmal steil nach oben zu zeigen: ein deutlicher Heimsieg gegen die bis dahin noch um das Viertelfinale kämpfenden Brandenburger vom 1.VfL Potsdam setzte ein klares Ausrufezeichen.

Im Hinspiel in der Hansehalle gab es ein umkämpftes und am Ende gerechtes 36:36,  so dass wir auch am kommenden Sonntag wieder mit vielen Toren auf beiden Seiten rechnen dürfen. Die Mecklenburger Jungstiere stellen gern eine offensive Deckung, was das Angriffsspiel gegen sie unangenehm und laufintensiv macht. Der nach wie starke dezimierte Kader der Lübecker wird alles geben müssen um zu bestehen. „Trotz unseres Verletzungspechs werden wir wieder mit der stärksten Zusammenstellung an gesunden Spielern auflaufen und wollen nochmal Spaß haben“, bezieht Kurchev den Hinweis auf die vielen Verletzten beim MTV Lübeck mit ein. Wo die Lübschen Jungs stehen könnten, wenn durchgehend alle vorgesehenen Spieler zur Verfügung gestanden hätte, lässt sich nur erahnen. Es wird in Schwerin unweit des Schlosses die schöne Abschlussetappe einer abenteuerlichen Reise durch die höchste deutsche Jugendspielklasse mit viel Höhen und Tiefen seit dem Start im August. Ein positiver Abschluss wäre den Jungs zu gönnen….Sonntagabend wissen wir mehr.

Fotos rechtefrei und (c) MTV/Habermann

Auch für Reinhard Canzler wird es das letzte A-Jugendspiel seiner Handballlaufbahn werden mit dem MTV in Schwerin
Johannes Petrowa spielt derzeit überragend auf und wird auch in der kommenden Saison noch auf Torejagd für die U19 des MTV gehen
Auch für Elias Moussa wird es das letzte A-Jugendspiel seiner Handballlaufbahn werden mit dem MTV in Schwerin