HC Bremen vs. MTV Lübeck (20221105 19.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 7. Spieltag)

3. HC Bremen vs. MTV Lübeck (20221105 19.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 7. Spieltag)

HC Bremen vs. MTV Lübeck (20221105 19.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 7. Spieltag)

vs.                              .

Spielort: Halle am Jakobsberg, Bremen

Nadine Berger                         Schiedsrichter/in 1

Chantal Hartmann                  Schiedsrichter/in 2

Uwe Bitter                              Sekretär/in

Steffen Proft                           Zeitnehmer/in

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte
96154:1912:10
10.6139:1930:12

Tor: Julian Hammon, Niklas Böttger

Rückraum: Reinhard Canzler, Vincent Gottstein, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Adrian Heuer, Daniel Baasch, Jorven Plähn

Außen: Luis Benitez, Fabian Hübner, Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann, Ivan Kurchev

Andrej Kurchev

Vorbericht A- Jugend

MTV in ungewohnter Favoritenrolle zu den Hansebrüdern nach Bremen

Nach dem ersten doppelten Punktgewinn der Saison kann man von den Handballjungs des MTV Lübeck am 7. Spieltag der Jugendbundesliga beim Tabellenletzten in Bremen noch einen Nachschlag erwarten.

Allzu leicht werden es die Hausherren aber sicher nicht machen, denn ihr Trainer Tim Schulenberg wird alles daran setzen, die Vorrunde der Staffel Nordost nicht ohne Punktgewinn abzuschließen.

Für beide Trainer stehen jeweils noch 3 Spiele bis Weihnachten auf dem Plan und es geht bereits eher darum schon an die folgende Zwischenrunde zu denken. Beide Teams machen sich keine Hoffnungen mehr, den vierten Platz in der Staffel zu erreichen, der ein Weiterkommen in die Meisterrunde und damit die direkte Qualifikation für die nächste Saison sichern würde. Dementsprechend wird nun die richtige Balance zu finden sein, zwischen Selbstvertrauen gewinnen und neue taktische Möglichkeiten probieren.

Lübecks Coach Andrej Kurchev steht voraussichtlich der volle Kader zur Verfügung und er wird einiges einfordern: „Wir müssen auch gegen Bremen wieder Charakter zeigen.“ Die beiden letzten Niederlagen der Bremer waren eng. Insbesondere gegen die Mecklembuger Stiere war das Spiel lange Zeit nicht entschieden. „Also müssen wir wieder beweisen, dass wir uns auch kämpferisch durchsetzen können, wenn der Gegner auf Augenhöhe ist. Daher müssen wir von Beginn an aufmerksam und konzentriert auftreten. Dann sehe ich auch Chancen“, so Kurchev im Ausblick auf den kommenden Samstagabend.

Da die Fußballer des SV Werder Bremen ganz in der Nähe zur gleichen Zeit ihr Heimspiel gegen den FC Schalke bestreiten wird die Anreise rechtzeitig beginnen müssen und genug Zeit zur mentalen Vorbereitung sein.

Foto rechtefrei MTV/Arnd Habermann: Adrian Heuer und sein MTV Lübeck brauchen auch in Bremen vollen Einsatz für weitere Punkte.

MTV Lübeck  vs. 1. VfL Potsdam 24:23 (12:12) (20221029 18.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 6. Spieltag)
Reinickendorfer Füchse vs. MTV Lübeck   24:31 (10:17) (20221105 19.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 7. Spieltag)