3. Mecklenburger Stiere Schwerin vs. MTV Lübeck (20221113 13.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 8. Spieltag)

vs.                                            .

Spielort: Jungstiere Zentrum (Kästner-Halle) Schwerin

Joshua Köppen                       Schiedsrichter/in 1

Luka Preibsch                        Schiedsrichter/in 2

Verena Kalthoff                      Sekretär/in

Volker Kalthoff                       Zeitnehmer/in

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte

Voraussichtlicher Kader MTV Lübeck:

Tor: Julian Hammon, Niklas Böttger

Rückraum: Reinhard Canzler, Vincent Gottstein, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Adrian Heuer, Daniel Baasch

Außen: Luis Benitez, Fabian Hübner, Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann

Andrej Kurchev

Robert Lüdtke

Vorbericht A- Jugend MTV Lübeck

Mit Respekt zwei Punkte aus Schwerin holen

Zwei Siege in Folge schaffen Selbstvertrauen und das wollen die A-Jugendhandballer des MTV Lübeck am 8. Spieltag der höchsten Deutschen Spielklasse für einen Auswärtssieg am Sonntagmittag nutzen.

Die Mecklenburger Stiere werden im Nachwuchsleistungszentrum 4x wöchentlich von einem 4er-Coaching-Team trainiert und das mit gutem Erfolg. Zwar konnten die Schweriner bisher „nur“ 4 Punkte sammeln, aber die übrigen Ergebnisse gegen die stärkeren Gegner konnten sich ebenfalls sehen lassen. So schaut Lübecks Trainer Andrej Kurchev mit Respekt auf den kommenden Gegner: „Das wird auf jeden Fall ein schweres Spiel für uns werden. Mit ihrer offensiven Deckung und einem bärenstarken Torhüter sind sie ein sehr unangenehmer Gegner – auch für uns.“ Dabei muss Kurchev voraussichtlich auf 3 Spieler verzichten, weil Ivan Kurchev (Fuß), Adrian Heuer (Schulter) und Piet Bäumer (krank) ausfallen werden.

Unter anderem mit intensiver Videoanalyse bereiten sich die MTV-Jungs akribisch auf die Aufgabe vor, die Stiere „bei den Hörnern zu packen“ und 2 Punkte aus Schwerin mitzubringen. „Wir sind im Verlauf dieser Saison bisher auf Augenhöhe. Sonntagabend werden wir wissen, wo wir stehen“, blickt Pressesprecher Till Gottstein bereits auf das nahende Ende der Vorrunde.

Dann könnte der MTV mit den Stieren den Tabellenplatz getauscht haben und wäre vor dem letzten Spieltag der Vorrunde mindestens Tabellensiebter. Nach dem schwierigen Saisonstart eine sehr positive Entwicklung.

Wenn es eng wird, könnte viel auf die Torhüterleistung ankommen:
Niklas Böttger fährt in guter Form mit seinem MTV Lübeck nach Schwerin.
Foto rechtefrei: Arnd Habermann/MTV
Reinickendorfer Füchse vs. MTV Lübeck   24:31 (10:17) (20221105 19.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 7. Spieltag)
Mecklenburger Stiere Schwerin vs. MTV Lübeck   31:33 (16:17) (20221112 13.30 Uhr JBLHm Staffel NordOst 8. Spieltag)