Ostercamp beim MTV: Schweiß und Spaß

2. Allgemein
  3. Ostercamp beim MTV: Schweiß und Spaß

Ostercamp beim MTV: Schweiß und Spaß

Das dritte MTV-Ostercamp war nicht nur erneut ausverkauft, sondern sorgte wieder für ausgezeichnete Stimmung bei den 45 Kindern von mehreren Lübecker Vereinen. Die Mischung aus Schweiß und Spaß stimmte einfach, so dass es rundum zufriedene Gesichter gab.

Jugendkoordinator Mathias Deppisch bot mit seinem Trainerteam altersgerechte handballerische Inhalte an, hatte aber wie üblich auch manche Überraschung im Gepäck. In diesem Jahr konnten sich die Kids neben technischen Übungen und dem Schwerpunkt Spielfähigkeit an Rollbrettern ausprobieren, lernten bei strahlendem Sonnenschein den anliegenden Sportplatz kennen und konnten sogar die Kletterwand testen.

Das ausgezeichnete und gesunde Essen rundete die erfreulichen Tage ab – auch wenn sich ein hoffungsvolles MTV-Talente ohne gegnerische Einwirkung eine Bänderverletzung zuzog.

„Ein Dankeschön an das Trainerteam für gut vorbereitete Einheiten. Wir hatten neben jugendlichen Helfern und erfahrenen Trainern dieses Mal mit Sören im Sande auch einen Spieler der 1. Herren dabei. Solch ein Zusammenspiel ist toller Beleg für die Zusammenarbeit in der Abteilung“, so Deppisch.

Das nächste MTV-Camp findet in der letzten Woche der Herbstferien 2018 statt.

MTV: Handball total in den Osterferien
Handballturnier-Osterwochenende in Prag