2. Aktivitäten
  3. Männliche Jugend C Teams des MTV Lübeck mit großen Erfolgen – Trainerteam bleibt zusammen

Die männliche Jugend C1  des MTV Lübeck hat erneut den Sprung unter die besten vier Teams in Schleswig-Holstein geschafft und zieht ins Final Four ein. Die von A-Lizenz Inhaber Mathias Deppisch trainierte Mannschaft belegte hinter dem THW Kiel und der SG OKT den dritten Platz.

„Wir haben eine gute Saison gespielt und vor allem in der Breite wieder sehr viele Spieler ausgebildet, was die Berufungen in die Auswahlteams des HSVSH eindrucksvoll belegen“, so Deppisch, der mit Torwart-Trainer Robert Heinemann und Individual-Trainer Jan Ole Horn ein bewährtes Duo an seiner Seite hat. Die Einsatzzeiten des 15-er Kaders wurden über die gesamte Spielzeit verteilt und Trainingspensum und –qualität konstant hochgehalten, was individuelle Fortschritte aller Jungs gewährleistete.

Über Ostern fährt die Mannschaft geschlossen nach Kolding – hier stehen Teambuilding, Eigenverantwortung und natürlich Spaß im Vordergrund. Voraussichtlich am 7. Mai geht es dann um die Landesmeisterschaft; danach startet mit den neuen Jahrgängen die Vorbereitung auf die Qualifikation zur neu geschaffenen C-Jugend Oberliga. Deppisch geht dann in seiner vierte Saison als verantwortlicher Trainer.

Auch die C2 unter dem Trainerduo Peter Piepjunge und Dennis Grimm zeigte einen sehr erfreulichen Saisonverlauf, erzielte exakt 40 Tore im Schnitt und war damit konkurrenzlos in der Regionsliga. Die Erfolgstrainer bleiben zusammen und peilen die SH-Liga an.

Auch die dritte C-Jugend des MTV war nicht zu schlagen und gewann unter Daniela Piepjunge und ihrem Trainerteam alle Spiele in der Regionsliga.

Die C4 rekrutierte sich ausschließlich aus D-Jugend Spielern, griff erst in der Rückrunde ins Geschehen ein und blieb ohne Punktverlust.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams – vor allem für die tolle Entwicklung vieler, vieler Spieler sowie ein dickes Dankeschön an alle Trainer und Eltern, die dies alles möglich machen!

Spieckermann kehrt zurück: MTV mit neuer Besetzung in der B-Jugend
A-Jugend des MTV mit ehrgeizigen Zielen und bewährten Trainern