Spieckermann kehrt zurück: MTV mit neuer Besetzung in der B-Jugend

2. Spielbetrieb
  3. Spieckermann kehrt zurück: MTV mit neuer Besetzung in der B-Jugend

Spieckermann kehrt zurück: MTV mit neuer Besetzung in der B-Jugend

Das Handball-Nachwuchszentrum des MTV Lübeck stellt sich in Teilen neu auf – und holt dabei einen alten Bekannten zurück: Mirko Spieckermann kehrt zurück und erhält in der B-Jugend einen breiten und professionell aufgestellten Trainerstab.

„Ich freue mich wieder an Bord beim MTV Lübeck zu sein. Der MTV ist einer der besten Adressen im Leistungsnachwuchsbereich in der Region und in Schleswig-Holstein“, so Spieckermann zu seiner Rückkehr. Der langjährige Landeswahltrainer und A-Lizenz Inhaber hatte zwei Mal in Folge die A-Jugend des MTV in die Bundesliga gebracht.

Ihm wird mit Kevin Möller ein junger und lernwilliger Co-Trainer zur Verfügung stehen, Robert Heinemann (DHB- lizensierter Torwart Trainer) übernimmt weiterhin das Torwarttraining und im Individualtraining werden Robert Lüdtke und Mathias Deppisch an Spieckermanns unterstützen.

Ziel der neuen männlichen B1 ist es, sich für die Oberliga HH/SH zu qualifizieren und dort oben anzugreifen.

„Wir haben in der Altersklasse unglaublich viele talentierte Spieler, die ich mit meinem Team fördern und fordern möchte“, sagt Spieckermann, der sich auch über die Besetzung des 2. Mannschaft freut: Peter Piepjunge, jüngst zum doppelten Meistertrainer (mD1 und mC2) avanciert,  wird zusammen mit A-Jugend Bundesliga Coach Andrej Kurchev die U17-Reserve übernehmen und peilt die SH-Liga an. Somit ist auch die Anschlussförderung qualitativ erstklassig besetzt und bietet den MTV-Talenten eine sehr gute Ausbildung.

Für beide Teams ist mit Steffen Knaack ein Athletiktrainer vorgesehen, der Expertise im Bereich der Neuroathletik mitbringt und für neue Impulse sorgen wird.

Der MTV freut sich über diese herausragenden Trainerbesetzungen und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg für die neue Saison!

(Mathias Deppisch)

Foto: privat (rechtefrei)

Mecklenburger Stiere Schwerin vs. MTV Lübeck 37:30 (19:19)(20230326 16.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Staffel NordOst 10. Spieltag)
Männliche Jugend C Teams des MTV Lübeck mit großen Erfolgen – Trainerteam bleibt zusammen