Mit Schwung die Hansestadt erobern! MTV vor dem Auswärtsspiel in Bremen!

3. Mit Schwung die Hansestadt erobern! MTV vor dem Auswärtsspiel in Bremen!

Mit Schwung die Hansestadt erobern! MTV vor dem Auswärtsspiel in Bremen!

Vorbericht mJBLH U19 HC Bremen vs. MTV Lübeck

Anpfiff:                         21.11.2021 12.00 Uhr
Spielort:                        Halle am Jakobsberg
Schiedsrichter:              Steffen Bahr/Julius Buldmann
Zeitnehmer:                  Jens Otten
Sekretär:                       Jens Humke

Zum Sonntagsausflug brechen die A-Jugendhandballer des MTV Lübeck in der Jugendbundesliga in die Hansestadt Bremen auf, um dort zwei Zähler zu entführen.

Auswärtsspiel in einer anderen Hansestadt? Da war doch was? Ja, vor etwas mehr als 2 Wochen fingen sich die Jungs von Trainer Spieckermann eine bitter weil unnötige Niederlage ein.

Danach gab es Teambesprechungen, intensives Training und eine erfolgreiche Reaktion beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Altenhagen/Heepen.

Nun ist der MTV wieder da im Rennen um den begehrten 4. Platz, der zur Teilnahme an der K.O.-Runde um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft berechtigt. Dort steht der kommende Gegner aktuell in der Tabelle der Staffel 1 in der Hauptrunde B: mit einem Sieg gegen besagte Rostocker (26:24) und einer sehr deutlichen Niederlage gegen THW Kiel (27:42) ist das Punktekonto der Bremer ausgeglichen. In Bremen wird um den Trainer Tim Schulenberg und sein Team der reine Handballclub ehrgeizig aufgebaut. So wurden der zugehörigen Schule in dieser Woche gerade 8 Internatsplätze zugestanden, so dass man sich einen Schritt weiter in Richtung Eliteschule des Sports im Land Bremen gehen kann. Der Kader der Heimmannschaft ist ausgeglichen besetzt, es gibt in der Regel 6 bis 8 Torschützen. In den bisherigen Spielen fehlte jedoch noch ein wenig die Konstanz in der Leistung, so dass sich Lübecks Trainer Spieckermann doch einiges ausrechnet: „Wir werden den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitnehmen und mit voller Konzentration diese Aufgabe angehen. Bremen hat einen ausgeglichenen, stabilen Kader. Sie sind gut eingespielt und werden uns viel abverlangen, aber ich sehe gute Chancen für uns, das Punktekonto auszugleichen,“ freut sich Spieckermann auf das Match am Sonntagmittag. Mit einem Auswärtssieg würde der MTV mit seinem Gegner in der Tabelle gleich ziehen und im Kampf ums Weiterkommen wieder richtig mitmischen.

Kader MTV Lübeck:

Tor: Lovis Meinert (2003), Bjarne Gronek (2003)

Rückraum: Raul Rodriguez, Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Elias Moussa, Vincent Gottstein (alle 2004), Dawid Rudi (2003), Adrian Heuer (2005)

Außen:  Linus Eggerichs, Luis Ciudad Benitez (alle 2004), Linus Stegen (2005)Kreis: Mattis Timm (2003), Elias Ciudad Benitez (2006)

Mirko Spieckermann

Jan-Philipp Piehl

Medizinische Betreuung: Christina Grünwald
Pressetext/Fotos: Till Gottstein/Linus Wagner

Mirko Spieckermann Interview PHB-Rollup
Kooperation MTV Lübeck U19 JBLHmännlich und „Praktikum-Hansebelt“
Lübecker Handballjungs mit Fehlstart und zu vielen Ausfällen