3. Vorbericht MTV Lübeck vs Mecklenburger Stiere Schwerin (20230127 20.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Nordost 5. Spieltag)

vs                                           .

Spielort: Hansehalle Lübeck

Luis Füllner                 Schiedsrichter/in 1

Felix Schütze              Schiedsrichter/in 2

Kerstin Felgentreu      Sekretär/in

Katja Meyer                Zeitnehmer/in

Tabellensituation

PlatzTeamSpieleTorePunkte
5246:582:2
6263:662:2

Bruderduell auf Augenhöge in der Hansehalle – MTV U19 empfängt Stiere Schwerin

Am Freitagabend will die A-Jugendbundesligamannschaft des MTV Lübeck einen weiteren Heimsieg am 5.Spieltag der Pokalrunde einfahren.

Nach dem überraschenden Erfolg gegen den Topfavoriten SG Flensburg/Handewitt wäre es wichtig, auch gegen die punktgleichen Schweriner aus dem Mecklenburger Leistungszentrum Zählbares zu erreichen.

„Mit dem gleichen verletzungsbedingt kleinen Kader wie beim Heimsieg gegen Flensburg werden wir auch gegen die Stiere wieder alles geben müssen, um zu bestehen“, weiß Trainer Andrej Kurchev seine Lübecker Jungs zu warnen. „Uns erwarten wieder individuell starke Spieler, die wir im Videostudium analysiert haben.“

Lübeck muss seine Stärke des ausgeglichenen Kaders ausspielen und nutzen, dass oftmals die Verantwortung auf mehrere Schultern gelegt werden. Beim 33:31-Auswärtssieg der Vorrunde waren Fabian Hübner und Daniel Baasch die Haupttorschützen, beide fallen jetzt längerfristig mit Verletzungen aus. Zuletzt hatten nun Adrian Heuer und Luis Ciudad Benitez diese Rolle übernommen, Niklas Böttger wuchs im Tor über seinen eigenen 2m hinaus und in der Angriffsmitte führte Tjorben Patzke mit Ruhe und Disziplin zeitweise sehr erfolgreich die Regie.

Wünschenswert wären auch wieder viele Zuschauer in der Hansehalle, um hoffentlich zwei Punkte auch angemessen feiern zu können.

Tor: Piet Bäumer, Niklas Böttger, Julian Hammon

Rückraum: Reinhard Canzler, Elias Moussa, Tjorben Patzke, Adrian Heuer, Vincent Gottstein

Außen: Luis Benitez, Johannes Petrowa, Tom Kalkmann

Kreis: Guéric Gehrmann, Ivan Kurchev