Verstärkung aus der Region

Die A-Jugend Bundesliga Handballer des MTV Lübeck verpflichten drei vielversprechende Talente

Der MTV Lübeck verstärkt sich per sofort mit Joel Müller. Der Rückraumriese (1,97 m, 95 kg) stammt aus der Schweriner Region und war zuletzt in Süddeutschland aktiv. Jetzt möchte er nahe der Heimat einen Neustart beginnen und ist bereits beim nächsten Heimspiel gegen Bremen spielberechtigt. „Für mich war es ausschlaggebend, wieder im Norden zu sein. Mir gefallen die Mannschaft und das Projekt beim MTV“, so Müller.

Von der Holsteinischen Schweiz stößt Julian Euler zum MTV. In seinem letzten A-Jugend Jahr will der dynamische Allrounder den Sprung in die Bundesliga wagen. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin gespannt, was mit der Mannschaft möglich sein wird“, ist Euler voller Vorfreude.

Vom TuS Aumühle kommt Zacharias Minning zum Kurchev-Team. „Zazy“ bringt eine starke körperliche Präsenz mit, überzeugte beim Probetraining zudem mit einem guten Auge. „Mein Ziel liegt in einer erfolgreichen Qualifikation mit dem MTV, bei dem ich mich handballerisch weiterentwickeln kann. Das Konzept und das Umfeld gefallen mir sehr gut“, äußert sich Minning.

Herzlich willkommen beim MTV!

„Unser  Dankeschön geht an die Holsteinische Schweiz und den TuS Aumühle für die bisherige Ausbildung der Spieler und die gute Kommunikation“, sagt Mathias Deppisch, sportlicher Leiter der A-Jugend.

„Mit diesen drei haben wir uns sehr gut verstärkt und für die neue Saison schon jetzt einen bundesligatauglichen Kader, der bereits gemeinsam trainiert. Wir wollen uns unbedingt qualifizieren!“, so Trainer Andrej Kurchev, der zudem sukzessive Talente aus der eigenen B-Jugend und der 2. A-Jugend  in den Kader einbaut.

(Mathias Deppisch)

Julian Euler und Joel Müller
Zacharias Minning
MTV Lübeck vs 1.VfL Potsdam 26:34 (14:16) (20230204 16.00 Uhr JBLHm Pokalrunde Staffel NordOst 1. Spieltag)