MTV-Nachwuchs mit historischem Erfolg

Spielbetrieb

(Mathias Deppisch)

Foto: weibliche Jugend D (MTV / rechtefrei)

Der MTV Lübeck unterstreicht seine sehr gute Ausbildung im Kinder- und Jugendhandball und schafft Historisches: Alle vier D- und C- Jugendmannschaften gehören zu den Besten im ganzen Land,  die beiden E-Jugend Teams  fahren ungeschlagen zur Regionsmeisterschaft. Erstmals überhaupt haben sich in diesen Altersklassen sowohl die weiblichen als auch die männlichen Teams eines Vereins für die Endrunden im HSVH qualifiziert.

Die C-Jugendteams standen aufgrund ihrer Platzierungen in der Liga bereits als Teilnehmer fest. Die weibliche C wird am Sonntag 7.5.23 (ab 11 Uhr, Hansehalle) Ausrichter sein, die Jungs müssen einen Tag früher nach Owschlag. Modus wird jeweils ein „Final Four“ sein, d.h. zwei Halbfinalspiele sowie Finale und Spiel um Platz drei.

Die weibliche D von „Jojo“ Storm konnte sich beim Qualifikationsturnier der Regionsbesten  in der heimischen Struckbachhalle souverän gegen OKT (22:15) und Bramstedter TS (25:10) durchsetzen. Auch die männliche D von Peter Piepjunge war am 1. Mai nicht zu stoppen, gewann in Weddingstedt deutlich gegen die HSG Nortorf (23:11) und den gastgebenden TSV Weddingstedt (32:3) und steht ebenfalls unter den besten Vier im Land.

Die Endrunden werden am kommenden Wochenende ausgetragen; die weibliche D wird dabei am Samstag (6.5., ab 11 Uhr, Struckbachhalle) Ausrichter sein. Die männliche D muss erneut auswärts antreten und kämpft beim TSV Kronshagen um die Krone. Bei den D-Jugendmannschaften wird nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ in einem 4er –Feld gespielt. Im E-Jugendbereich wurde zunächst auf Kreisebene gespielt.  Sportlich ungeschlagen blieben hierbei die von Sven Foitzik trainierte weibliche E des MTV, das männliche Pendant wurde mit Trainer Robert Lüdtke ebenfalls Meister in Lübeck. Für beide Teams geht es nun gemeinsam zur Regionsmeisterschaft nach Neustadt (7.5.), um im Modus „Jeder gegen jeden“ gegen die anderen zwei Kreismeister der Region um Tore zu kämpfen.

Viel Spaß beim Richter Handball-Camp
A-Jugend startet am 27.05. in die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga