A-Jugend startet am 27.05. in die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga

3. A-Jugend startet am 27.05. in die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga

A-Jugend startet am 27.05. in die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga

Foto: MTV

(Deppisch) Kaum ist die alte Saison beendet, hat das Vorbereitungsprogramm für die Qualifikation der A-JugendBundesliga für die Saison 23/24 begonnen. In den letzten Wochen hat die Mannschaft intensiv unter Trainer Andrej Kurchev trainiert und bis zu 8 Trainingseinheiten in der Woche absolviert. Dabei hat Andrej auch immer wieder für Abwechslung gesorgt. Unter Wladimir Zielke wurde eine intensive und kraftraubende Trainingseinheit durchgeführt, die bestimmt allen Spielern in Erinnerung bleibt (weitere Einheiten folgen). Ein Boxtraining im Lübecker Boxclub stand ebenfalls auf dem Programm.

Die Mannschaft hat sich nach den Abgängen unserer Spieler aus dem alten Jahrgang 2004 verändert. Aus anderen Vereinen sind Julian Euler (HSG Holsteinische Schweiz), Zacharias Minning (TuS Aumühle-Wohltorf) und Torhüter Niclas Janßen (ThSV Eisenach) dazugekommen. Joel Müller hatte bereits in der Rückrunde der letzten Saison einige Einsätze für den MTV. Ergänzt wird der Kader durch Lasse Giese, Jesper Erik Meyer und Finn-Rasmus Gehl aus der A2 sowie Jacob Hüge und Justus Clasen aus der B-Jugend.

Andrej hat zur Vorbereitung drei Trainingsspiele, zunächst gegen die erste Herrenmannschaft der Lübecker Turnerschaft (knappe Niederlage nach sehr gutem Start) und dann gegen die zweite Herrenmannschaft des VfL Lübeck-Schwartau (zwei klare Siege), vereinbart. Beide Mannschaften sind im oberen Tabellendrittel der Landesliga Süd platziert.

Am 27.05. steht nun die erste Qualifikationsrunde für die A-Jugend-Bundesliga an. Unsere Mannschaft tritt in Hamburg in einer Vierer-Gruppe (Jeder gegen jeden) gegen die Mannschaften von Rellinger TV, SG Hamburg Nord und HSG Mönkeberg-Schönkirchen (erstes Spiel um 11.00 Uhr) an. Die ersten drei Mannschaften dieser Qualifikationsgruppe qualifizieren sich für die zweite Qualifikationsrunde, die eine Woche später, hoffentlich mit unserer Mannschaft, stattfindet. Der Spielort steht noch nicht fest, der MTV hat sich als Veranstalter beworben.

Trainer Andrej Kurchev: „Ich bin mit dem aktuellen Stand der kurzen Vorbereitung und dem Einsatz der Mannschaft im Training sehr zufrieden. Die Qualifikation können wir mit Selbstvertrauen angehen, weil viele Spieler bereits über Erfahrung in der Bundesliga verfügen.“ Die Mannschaft und der Trainer würden sich über Eure zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, kommt mit nach Hamburg: Tegelsbarg 2, 22399 Hamburg.

MTV-Nachwuchs mit historischem Erfolg
A-Jugend gewinnt die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga