Qualifikationsturnier zur Bundesliga: MTV erhält den Zuschlag

3. Qualifikationsturnier zur Bundesliga: MTV erhält den Zuschlag

Qualifikationsturnier zur Bundesliga: MTV erhält den Zuschlag

(Deppisch) Am 03.06 und 04.06. steht die nächste Qualifikationsrunde an. Den Zuschlag vom Verband als Ausrichter erhielt der MTV Lübeck. Die Spiele werden in der Hansehalle ausgetragen.

In der zweiten Qualifikationsrunde trifft der MTV  am ersten Tag in einer Dreiergruppe wieder auf die SG Hamburg Nord (13.00 Uhr) und den LHC Cottbus (16.00 Uhr). In der anderen Dreiergruppe spielen die Mecklenburger Stiere, NARVA Berlin und der Rellinger TV gegeneinander.

Die beiden Gruppenersten spielen am Sonntag in einer Vierer-Gruppe gegeneinander; die beiden Gruppenletzten scheiden aus. Das Ergebnis vom Vortrag wird in die Finalgruppe mitgenommen. Die beiden Gruppenersten dieser Gruppe sind für die Bundesliga qualifiziert. Der Gruppendritte und -vierte gehen in die bundesweite Endrunde und können sich noch qualifizieren.

Trainer Andrej Kurchev kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und ist voller Vorfreude: „Wir haben gezeigt, was wir spielen können, und möchten uns unseren Traum von der Bundesliga natürlich erfüllen. Ich bin sicher, dass das Turnier ein tolles Erlebnis für meine Spieler und den gesamten MTV wird!“

Der MTV freut sich auf ein herausragendes Event im Jugendhandball, bei dem man sich zum dritten Mal in Folge die Teilnahme an der Jugend-Bundesliga sichern möchte.

A-Jugend gewinnt die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga
Zum dritten Mal in Folge: MTV in der Jugend-Bundesliga