Weibliche C-Jugend 1 – Turnierserie vor den Ferien

3. Weibliche C-Jugend 1 – Turnierserie vor den Ferien

Weibliche C-Jugend 1 – Turnierserie vor den Ferien

Turniere

Bis in den Juni hinein lief noch die alte Saison der wJC1. Beim Final4 konnte der alte Jahrgang 08/09 die Qualifikation mit dem 3. Platz für die neue wJC 09/10 klar machen. Somit entfiel die Qualifikation zu OL für die Mädels.

Alles neu: Trainer-Team, Mitspielerinnen aus der alten wJC1 und nun aus der wJC2 sowie wJD1. Die Mannschaft muss sich nun bis zum Punktspieltag neu finden und die Ideen vom neuen Trainer-Team umsetzen.

Vor den Sommerferien wurden insgesamt 3 Outdoor- und 1 Beach-Turnier besucht. Die Turniere VR Bank Cup in Jübeck, bei der HSG SWRD wurden gewonnen. Das Beach-Turnier war für fast alle Neuland und wurde mit einem Minikader bestritten, man konnte viel dazu lernen, was nächstes Jahr anders gemacht werden kann, aber immerhin sprang am Ende ein guter 3. Platz dabei heraus.

Das High-Light waren dann die Handball Days Lübeck, das Heim-Turnier.

Die Vorrunde wurde sehr sicher gewonnen, mit 5 deutlichen Siegen zog das Team in das 8tel-Finale gegen den ATSV Stockelsdorf 1 ein. Mit 15:5 fanden die Mädels gut in den letzten Turnertag.

Dann das absolute Highlight-Spiel, leider bereits im 4tel Finale gegen den VfL Bad Schwartau. Mit bereits 8 Toren lag das MTV-Team zurück und fand über den Kampf wieder in das Spiel und erreicht noch das Unentschieden, somit wurde mit dem 7-Meter-Werfen das Spiel noch gewonnen. Starke Leistung.

Diese starke Leistung fehlte dann im Halbfinale gegen die Mädels vom Rellinger TV, wieder musste das 7-Meter-Werfen entscheiden. Auch hier wurde das Spiel letztendlich gewonnen. Im Finale warteten nun die guten Mädels vom AMTV-Hamburg, ein unbequemer Gegner, am Ende stand auch hier ein Sieg mit 12:9 zu buche.

Viele kleine Schritte und gemeinsame Erfolge, um erfolgreich in die Saison zu starten. Vor dem Saisonstart liegen noch das Turnier in Vechta, dem Trainingslager in Dänemark sowie den Testspielen gegen Buxtehude und der Hamburger Auswahl 09. Es gibt noch viel zu tun, alles packen wir es an.

Zum dritten Mal in Folge: MTV in der Jugend-Bundesliga
MTV-Talente gehen gut vorbereitet in die Saison