MTV-Talente gehen gut vorbereitet in die Saison

3. MTV-Talente gehen gut vorbereitet in die Saison

MTV-Talente gehen gut vorbereitet in die Saison

(Mathias Deppisch)
Die Nachwuchshandballer des MTV Lübeck sind im männlichen Bereich das Maß aller Dinge. Die MTV-Talente spielen als einziger Verein der Region mit allen ersten und zweiten Teams in den höchsten Ligen. Gut vorbereitet gehen die Stars von morgen in die im September startende Saison.

Das Aushängeschild des Nachwuchsleistungszentrums ist die A-Jugend Bundesliga-Mannschaft. Die von Andrej Kurchev trainierte Mannschaft trainiert in den vergangenen Wochen meist zwei Mal am Tag und fährt nun ins Trainingslager nach Emsdetten, wo sie auch am hochkarätig besetzten „Wanne-Cup“ teilnimmt. Die Bundesligareserve spielt mit dem überwiegend jungen Jahrgang in der Oberliga und wird beim Turnier in Vechta ihr Können zeigen.

Die männlichen B-Teams von Mirko Spiekermann (Oberliga) und Peter Piepjunge (SH-Liga) waren im gemeinsamen Trainingslager im Lugumkloster, ehe es in Rostock bzw. Tarp die Generalprobe vor dem Ligastart gibt.

Auch die männliche Jugend C weilte im viertägigen Trainingslager in Lugumkloster, bei dem auch Athletiktrainer Steffen Knaack und Torwarttrainer Robert Heinemann dabei waren. Gemeinsam mit der C2 geht es ebenfalls am letzten Ferienwochenende nach Tarp.

„Das mannschaftsübergreifende Trainingslager im Dänemark  mit einem großen und kompetenten Trainerteam war eine ganz besondere Maßnahme, die unseren MTV-Spirit sehr gut abgebildet hat. Wir haben einfach sehr viele gut ausgebildete und motivierte Spieler, die sich mit unserem Verein identifizieren“, fasst der sportliche Leiter dieser Altersklassen Mathias Deppisch zusammen.

Weibliche C-Jugend 1 – Turnierserie vor den Ferien
A-Jugend Bundesliga des MTV mit gelungener Vorbereitung