MTV Lübeck A-Jugend in Hannover – übergreifendes Konzept trägt Früchte

3. MTV Lübeck A-Jugend in Hannover – übergreifendes Konzept trägt Früchte

MTV Lübeck A-Jugend in Hannover – übergreifendes Konzept trägt Früchte

A-Jugend

Am kommenden Samstag trifft die A-Jugend des MTV Lübeck im Auswärtsspiel um 17.15 Uhr auf den TSV Burgdorf-Hannover.

Nachdem die Mannschaft im letzten Heimspiel den ersten Saisonsieg gegen die SG Hamburg-Nord landen konnte,  war die Stimmung im Team sichtbar gelöst. Obwohl die Saison der Entwicklung und der Vorbereitung auf die Seniorenzeit dient, tat der Sieg allen Beteiligten gut.

Nun geht es wieder gegen ein Nachwuchsteam aus der HBL-Bundesliga. Der TSV Burgdorf ist mit 8:2 Punkten in die Saison gestartet, hat lediglich knapp gegen die SG Flensburg-Handewitt verloren und geht daher als Favorit in das Spiel.

Die Mannschaft wird sich in dieser Woche mit fünf Trainingseinheiten (plus Frühtraining) intensiv auf das Spiel vorbereiten.

Trainer Andrej Kurchev: „Wir treffen wieder auf eine starke Mannschaft, die um die Qualifikation für die Meisterrunde spielt. Der TSV Burgdorf ist auf allen Positionen gut besetzt und spielt eine stabile Deckung mit einem guten Torwart. Die Mannschaft schaltet schnell den Übergang zum Gegenstoß oder die schnelle Mitte. Wir werden uns am Donnerstag und Freitag mit unserer Videoanalyse auf Burgdorf vorbereiten.“

Am Samstag werden Jesper Meyer (Kreisläufer) und Finn Gehl (Rückraum links) fehlen, es rückt aus dem erweiterten Kader Jakob Hüge in den Kader, der auf seinen Einsatz brennt.  Am Donnerstag wurde gemeinsam mit A1 und A2 (Oberliga) trainiert, um weitere Spieler zumindest im Training an Bundesliga-Niveau heranzuführen. Am Sonntag werden wieder einige A-Jugendliche im Herrenbereich des MTV eingesetzt – das MTV-Konzept, dass Spieler übergreifend trainieren und eingesetzt werden, trägt Früchte!

MTV Lübeck A-Jugend-Bundesligamannschaft im Auswärtsspiel gegen den HSV Hamburg
MTV Lübeck: Erst Rostock dann Flensburg