MTV: Mehr als die Reserve

Die zweiten Mannschaften der männlichen C-, B- und A-Jugend mit erfolgreichem Wochenende; 2. A-Jugend gewinnt mit 20 Toren gegen den VfL Lübeck-Schwartau

(Mathias Deppisch)

Nach der Hinrunde der Handball-Saison 23/24 ziehen die 2. Mannschaften des  MTV Lübeck ein erstes Fazit und stellen fest, dass viele Talente in der zweiten Reihe stehen und mehr als „nur Reserve“ sind. Vor allem das letzte Wochenende war ein Beleg für die Stärke der MTV-Talente in den zweiten Mannschaften.

Die männliche C2 gewann das stadtinterne Duell gegen Lübeck 76 knapp mit 29:26 und wird die Vorrunde des SH-Liga, also der zweithöchsten Liga, auf einem tollen 3. Platz abschließen. Unterstützung gab es wieder einmal durch drei Spieler aus der D-Jugend.

In der SH-Liga der B-Jugend gab es einen sensationellen 25:23-Sieg gegen Tabellenzweiten aus Bargteheide. Gleich zwei Spieler der MTV-Mannschaft gehören zum Kreis der Landesauswahl, die als jüngerer Jahrgang noch ein Jahr B-Jugend vor sich haben.

Einen Kantersieg im Derby feierte die zweite A-Jugend des MTV. Gegen den „Bundesliga-Nachwuchs“ des VfL Lübeck-Schwartau gab es einen deutlichen 46:26-Sieg. Bemerkenswert: bis auf eine Ausnahme bestand der MTV-Kader aus Spielern des jüngeren Jahrgangs sowie 4 B-Jugendlichen.

„Wir haben in allen Altersklassen auch in den zweiten Mannschaften eine hohe Leistungsdichte. Das Trainingspensum ist zum Teil etwas geringer, wir ermöglichen aber übergreifende Spieleinsätze und Trainingseinheiten, u.a. durch unser Frühtraining, das auch etliche Spieler aus der A2 nutzen“, freut sich der sportliche Leiter Mathias Deppisch.

mJA2
mJC1