MTV: im Westen gegen die Besten

Foto: Michael Sellmann (rechtefrei)

(Mathias Deppisch) Die männliche Jugend C des MTV Lübeck steht zum Jahreswechsel auf Platz drei der neugegründeten Oberliga. Damit ist die Mannschaft von Mathias Deppisch auf einem sehr guten Weg, zum dritten Mal in Folge ins Final Four einzuziehen. „Das spricht für unsere Konstanz in der Ausbildung, zumal wir im diesen Jahr mit einer sehr jungen Truppe antreten“, so der A-Lizenz Inhaber und ehemalige Bundesligaspieler.

Nach einer wohlverdienten Weihnachtspause – zuvor wurden der Tabellenzweite Walddörfer SV 30:25 geschlagen und der Lokalkonkurrent aus Schwartau mit 35:17 deklassiert  – geht es bereits am 2.1.24 wieder in den Trainingsbetrieb.

Am ersten Wochenende des neuen Jahres geht es dann gegen leistungsstarke Teams aus dem Westen: binnen drei Tagen treten die MTV-Talente gegen 5 Teams aus anderen Oberligen an. Zunächst geht es am 5.1. zum ATSV Habenhausen, anschließend reist man weiter nach Emsdetten. Dort findet am Samstag der „Wanne Cup“ statt, bei dem insgesamt fünf Teams um den Turniersieg kämpfen.  Tags darauf geht es weiter gegen den Bundesliga-Nachwuchs von GWD Minden.

„Natürlich geht es primär um den sportlichen Vergleich auf hohem Niveau. Besonders interessant wird es, gegen uns unbekannte Gegner zu spielen. Auch in puncto ‚Teamgeist‘ sind solche Fahrten sinnvoll, wie unsere Tour nach Island schon gezeigt hat. Die Jungs profitieren sportlich aber auch menschlich von solchen Fahrten. Toll, dass das beim MTV möglich ist“, freut sich Deppisch auf das erste Highlight des neuen Jahres.

Die Spiele im Überblick:

Freitag, 5.1.24:

ATSV Habenhausen (Platz 2 Oberliga) – MTV Lübeck

Samstag, 6.1.24:

Turnier mit:
Tuspo Weende (Platz 1 Oberliga)

TV Aldekerk (Platz 5 Oberliga)

TV Emsdetten (Platz 3 Oberliga)

ATSV Habenhausen (Platz 2 Oberliga)

Sonntag, 7.1.24:

GWD Minden (Platz 4 Oberliga)  – MTV Lübeck