MTV: XXL-Camp ein voller Erfolg

(Mathias Deppisch) Der MTV Lübeck veranstaltet bereits seit Jahren Handball-Camps für Kinder aus der Region. Die hohe Beliebtheit hat die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter des Kinderhandballs Robert Lüdtke veranlasst, ein Camp auf XXL-Größe zu erweitern.

Die „nackten“ Zahlen:  sechs Stunden reines Training täglich plus Vor- und Nachbereitung, 70 Kinder aus vier unterschiedlichen Vereinen, elf Trainer, drei Caterer und zwei Standorte – eine große logistische Herausforderung, die erfolgreich gemeistert wurde.

Auch das inhaltliche Konzept wurde nochmals überarbeitet: Einflüsse vom isländischen Partnerverein aus Selfoss sowie die Integration von A-Jugend Bundesliga Spielern am Abschlusstag führten zu abwechslungsreichem Training und vor allem ganz viel Spaß bei den Kindern.

„Wir bilden hier die Talente von morgen aus und freuen uns, dass unsere Camps so hervorragend angenommen werden. Auch die Rückmeldungen der Kinder, die wir jeden Tag durchgeführt haben, waren durchweg positiv. Das war nochmal ein intensiver, aber toller Abschluss für alle ‚Handballverrückten‘“, fasst Robert Lüdtke zusammen.

Bilder: rechtefrei (Quelle: MTV)

MTV: Spitze in der Jugendarbeit
MTV: im Westen gegen die Besten